Restoration einer Hobelbank

Ich habe eine ca. 50 Jahre alte Hobelbank erhalten, der man die jahrelange Benutzung natürlich (so wie es sein muss), angesehen hat.

Um ihr wieder zum alten Glanz zu verhelfen, habe ich Sie zerlegt und alle Teile von Hand gehobelt und aufbereitet. Alle Gewinde und Metallteile wurde gereinigt und geölt.

So sieht die Hobelbank nun aus, nachdem sie wieder zusammengesetzt ist. Leider ist einer der unteren Balken des Gestells vom Holzwurm nahezu komplett zerlegt, so dass ich diesen noch ersetzten muss. Das ist allerdings nur ein kleiner Wermutstropfen, da die Bank sonst in einem super Zustand ist und nun die nächsten 50 Jahre angehen kann.

Eine Antwort auf „Restoration einer Hobelbank“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*